Top Betrieb!
Bei der Firma Häussler merkt man, dass alle an einem Strang ziehen. Durch die vielseitigen Leistungen konnten wir bei unserem Neubau viele Arbeiten mit der Firma Häussler bündeln und konnten so vor allem Zeit und Geld einsparen. Hier lief einfach alles Hand in Hand und war super geplant und aufeinander abgestimmt.
Rundum Zufrieden!
Von der Beratung, über Planung bis zur Fertigstellung unserer Photovoltaikanlage hat alles einwandfrei geklappt. Da wir uns bei der großen Auswahl am Markt sehr unsicher waren wollten wir uns zuerst beraten lassen, die Beratung war wirklich super, uns wurden verschiedene Systeme vorgestellt und erklärt. Unser Budget wurde auch eingehalten und das Endergebnis passt auch!
Klare Empfehlung!
Haben einen Herd und Backofen anschließen lassen inklusive Änderungen am Sicherungskasten. Der Elektriker war sehr freundlich und soweit wir das beurteilen können auch sehr kompetent. Wir sind super zufrieden und sagen nochmals Dankeschön, dass es auch so spontan geklappt hat.

Karriere bei häussler energietechnik

Wir sind als Meisterbetrieb für Elekto-, Heizungs- und Sanitärtechnik der perfekte Ansprechpartner für Aufträge in den Bereichen Ein- und Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen, Industriemontagen sowie Projekte öffentlicher Ausschreibung.

Durch die Vernetzung der unterschiedlichen Geschäftsfelder entwickeln wir für unsere Kunden einheitliche Konzepte aus einer Hand.

Effizienz, Leistungsstärke, Ressourcenschonung und Technik auf dem neuesten Stand, zeichnen unser Familienunternehmen zudem seit über 50 Jahren aus.

 

Kurz: Bei uns wird es nicht langweilig!

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Eine Ausbildung bei uns zu starten bedeutet, einen Beruf mit Zukunft zu erlernen. Denn in allem, was technisch, elektronisch und automatisch funktioniert, steckt auch ein Stück Elektrohandwerk.
 
Als Betrieb mit einem sehr breit aufgestellten Tätigkeitsfeld, hast Du bei uns die Chance, alle Aufgabengebiete des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik zu erfahren und zu erlernen. Hierzu zählen z.B. Alt- und Neubauinstallationen, Kundendienste, Errichtung von Datennetzwerken, Smart Home, Photovoltaikanlagen und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.
 
Zudem umfassen unsere Leistungen auch die Bereiche Heizungsbau und Sanitärinstallationen – ebenfalls sehr wertvolle Eindrücke und Erfahrungen für Dich, denn diese Aufgaben wachsen mit der Energiewende immer mehr zusammen.
 
Bei uns kannst Du Dich auf ein freundliches Team mit einem familiären Arbeitsklima freuen. Mit guter, bequemer Arbeitskleidung, modernstem Werkzeug und bester Betreuung steht Deinem Ausbildungsziel somit nichts mehr im Weg.
 
Die Ausbildung startet im September, dauert in der Regel 3,5 Jahre und kann gegebenenfalls auch verkürzt werden. Das erste Jahr findet überwiegend in der Schule statt und ab dem zweiten Jahr startet die fachspezifische, praktische Ausbildung dual, also parallel bei uns im Betrieb und in der Berufsschule.
Sehr gerne besteht vorab die Möglichkeit eines Praktikums zum gegenseitigen Kennenlernen.

Sie arbeiten gerne eigenständig und im Team? Bei uns wartet ein vielfältiges Arbeitsumfeld und ein nettes kollegiales Umfeld auf Sie.

Wir suchen Unterstützung bei der Durchführung von Elektroinstallationsarbeiten für unsere Geschäftsbereiche sowie die mechanische Montage und Prüfung nach Arbeitsunterlagen. 

 

Bist Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und hast Lust auf:

Abwechslungsreiche Aufgaben und Einblicke in den Bereichen “Haus- und Gebäudetechnik”, “Kundendienst”, “Photovoltaik” sowie “erneuerbare Energien”, die sich auch nach Deinen Vorlieben und Begabungen richten

Ein motiviertes Team mit schnellen Entscheidungswegen

Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Einen sicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher,  leistungsgerechter Bezahlung

Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge

Arbeiten im kleinen Umkreis (keine Montage)

Dann bewirb Dich jetzt bei uns!